Fairkaufstrainer
Birgit Hoymann
Im Dahl 22
53117 Bonn
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Fokussieren
Schwören Sie Ihre Firmen- und Gewerbekunden sowie die bAV-Berater auf diese einmalige Gelegenheit
ein. Setzen Sie sich gemeinsam Mindest- und Traumziele für die Kampagne sowie für jeden einzelnen
Präsentationstermin.
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Selektieren
Sie benötigen eine Liste mit allen arbeitgebenden Firmen- und Gewerbekunden, die in den letzten Jahren
keine bAV bei Ihnen abgeschlossen haben. Darüber hinaus selektiert jeder Berater aus seiner
Wunschkundenliste weitere Kunden, die er mit dem Thema als neuen Kunden gewinnen kann.
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Telefonieren mit dem Firmen- und Gewerbekunden
Am Telefon ist es das Ziel, einen Termin zu vereinbaren, der Ihnen eine 15-minütige Präsentation vor der
gesamten Belegschaft des Firmenkunden ermöglicht. Stellen Sie sicher, dass alle Termin-Akquisiteure in
Ansprache und Einwandbehandlung am Telefon sattelfest sind. Zielführende Ansprachen samt souveräner
Einwandreaktion erhalten Sie im Fairkaufstraining.
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Präsentation vor der Belegschaft
Stellen Sie folgende Bedingungen für die Präsentation vor der Belegschaft des Kunden. 1. Alle Mitarbeiter
nehmen an der 15-minütigen Präsentation teil. 2. Die Präsentation erfolgt auf Arbeitszeit der Mitarbeiter.
Ziel dieser Präsentation ist es, möglichst viele Mitarbeiter für eine unverzüglich stattfindende Beratung mit
Abschluss zu gewinnen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Berater die Präsentation vor der Belegschaft fachlich
korrekt und gleichzeitig emotional gewinnend auf den Punkt bringen. Bei Bedarf unterstütze ich Sie dabei.
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Abschließen
Erwägen Sie ein „Goody“ für Verträge, die 2018 verbindlich geschlossen werden, z. B. zwölfte Monatsrate
übernimmt die Sparkasse o. ä. Vereinbaren Sie für diese Verträge eine entsprechende Wiedervorlage für
2019 für Up- und Cross-Selling.
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Wertschätzung
Reflektieren Sie die Maßnahme gemeinsam mit Ihrem Team. Belohnen Sie überdurchschnittlich
erfolgreiche und aktive Mitarbeiter. Belohnen Sie neben dem Absatzerfolg bewusst die Vertriebsaktivität.