Fairkaufstrainer
Birgit Hoymann
Im Dahl 22
53117 Bonn
E-Mail:
kontakt@fairkaufstrainer.de
Telefon:
(+49) 0228 9678 8-60
Birgit Hoymann ist spezialisiert auf schnelle und nachhaltige Ergebnisse im Vertrieb. Nach einer
erfolgreichen Vertriebslaufbahn leitete sie das Vertriebstraining einer großen Sparkasse. Durch das
Fairkaufstraining gelingt es, die Vertriebsergebnisse messbar und nachhaltig zu verbessern.
Aktuelle Trainingsthemen im Vertrieb
Führungsthemen
Effizienter beraten und verkaufen - Veränderung beschleunigen
Erfolgreiche Trainingsprozesse beziehen Führungskräfte und interne Trainer aktiv mit ein. Die
Führungskräfte erhalten das Handwerkszeug, das sie als Trainer und Coach erfolgreich macht. Auf diese
Weise gelingt ein schneller und nachhaltiger Transfer in die Praxis.
In diesem Programm geht es darum, die
Veränderungsprozesse in Ihrem Haus durch systematische Übungstrainings schneller voranzubringen. Nach
dem Motto: Nicht ein Feedback, sondern Übung macht den Meister.
Mitarbeiter fair-führen. Potenzialorientierte Mitarbeiterführung
Mit diesem Trainingsprogramm professionalisieren Sie die Führungskultur in Ihrem Haus. Die
Führungskräfte erhalten die entscheidenden Führungsinstrumente für die 1-zu-1-Kommunikation mit ihren
Mitarbeitern. Untermauert wird der pragmatische Trainingsaufbau durch die unterschiedlichen
Führungsmodelle sowie das Persolog
®
-Persönlichkeitsprofil DISG. Später wird dieses
Führungskräfteprogramm um die Moderation von Teamsitzungen und kurze Vertriebsworkshops ergänzt.
Vertriebsthemen
- ein Auszug
Finanz-Turbo-Checks
Bei diesem Training dreht sich alles um die Themen, die für ein Finanz-Check-Gespräch zu klein erscheinen,
zum Beispiel der Umzug eines Kunden oder die Eröffnung eines Sparbuches etc. Bei den Finanz-Turbo-
Checks handelt es sich um anlassbezogene Checklisten, die in Kundensprache formuliert sind. Sie werden
gemeinsam mit dem Kunden besprochen. Finanz-Turbo-Checks schaffen ein Cross-Selling-Feuerwerk und
dienen gleichzeitig als Brücke in den vollständigen Finanz-Check.
Herzthemen - Kundenbindung und Abschlusserfolg mit dem Finanz-Konzept
Der Vertriebserfolg mit dem Finanz-Konzept hängt im ersten Schritt davon ab, wie neue
und alte Kunden für die ganzheitliche Beratung gewonnen werden. Über die systematische
Gesprächsführung zu den Herzthemen werden latente Kundenbedarfe bewusst und neue geweckt. Die
Berater sind in der Lage die Gesprächsführung zu intensivieren oder abzukürzen. Sie können die
Kundenbedarfe durch den zielsicheren Vertrieb der passenden Finanzinstrumente kundengerecht zudecken.
Anlageberatungsprozess - Kunden begeistern in der Vermögensberatung
Ging es bisher darum, die Anwendung (bpa) zu verstehen und zu beherrschen, steht in diesem Training die
systematische Kundenbegeisterung noch stärker im
Fokus.
Es geht darum, Kunden für die qualifizierte
Vermögensanlage zu gewinnen. Ziel ist es, den Kunden
durch die
Gesprächsführung systematisch zu
begeistern.
Online beraten - sicher verkaufen
Welche Regeln entscheiden über den Erfolg bei der Online-Beratung? Ihre Berater erhalten das
Handwerkszeug für die souveräne Gesprächsführung per Online-Konferenz. Sie sind in der Lage, den
Kunden sicher und zielorientiert durch das Gespräch zu führen.
Zebra®: Finanzprodukte auf den Punkt präsentieren
Die fünfstufige Zebra®-Systematik ermöglicht es den Beratern auch komplexe Produkte in kurzer Zeit
verständlich, vollständig und mit Begeisterung zu präsentieren. Ein gesteigerter Abschlusserfolg ist
garantiert.
Preise und Konditionen durchsetzen
Ihre Mitarbeiter sind in der Lage überzogene Konditionenanfragen nach kurzfristigen Zinsen souverän in die
strukturierte Vermögensanlage überzuleiten. Darüber hinaus können sie ihre Preise gegenüber Direktbanken
und anderen Finanz-Discountern immer öfter ohne Preiszugeständnisse durchsetzen.
Neukundengewinnung
Neue Kunden gewinnt Ihre Sparkasse durch systematische Akquisition. Empfehlungen und
Kundenveranstaltungen sind die erfolgversprechenden Strategien in der Gewinnung neuer Kunden. Die
Akquisition unterscheidet sich vom klassischen Beratungsgeschäft insbesondere durch die Kompetenz
„Misserfolgsbewältigung“. Aus diesem Grund ist eine enge Begleitung der Führungskräfte die Voraussetzung
für einen nachhaltig erfolgreichen Praxistransfer.
Zahlreiche weitere Themen hat Birgit Hoymann bereits durchgeführt. Jetzt weitere Themen anfragen
praxisnah - motivierend - nachhaltig
Impressum /
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Fairkaufstrainer
Birgit Hoymann
Im Dahl 22
53117 Bonn
E-Mail: kontakt@fairkaufstrainer.de
Telefon: (+49) 0228 9678 8-60
Birgit Hoymann ist spezialisiert auf schnelle und
nachhaltige Ergebnisse im Vertrieb. Nach einer
erfolgreichen Vertriebslaufbahn leitete sie das
Vertriebstraining einer großen Sparkasse. Durch das
Fairkaufstraining gelingt es, die Vertriebsergebnisse
messbar und nachhaltig zu verbessern.
Aktuelle Trainingsthemen im Vertrieb
Führungsthemen
Effizienter beraten und verkaufen - Veränderung
beschleunigen
Erfolgreiche Trainingsprozesse beziehen Führungskräfte
und interne Trainer aktiv mit ein. Die Führungskräfte
erhalten das Handwerkszeug, das sie als Trainer und
Coach erfolgreich macht. Auf diese Weise gelingt ein
schneller und nachhaltiger Transfer in die Praxis.
In diesem
Programm geht es darum, die Veränderungsprozesse in
Ihrem Haus durch systematische Übungstrainings schneller
voranzubringen. Nach dem Motto: Nicht ein Feedback,
sondern Übung macht den Meister.
Mitarbeiter fair-führen. Potenzialorientierte
Mitarbeiterführung
Mit diesem Trainingsprogramm professionalisieren Sie die
Führungskultur in Ihrem Haus. Die Führungskräfte erhalten
die entscheidenden Führungsinstrumente für die 1-zu-1-
Kommunikation mit ihren Mitarbeitern. Untermauert wird
der pragmatische Trainingsaufbau durch die
unterschiedlichen Führungsmodelle sowie das Persolog
®
-
Persönlichkeitsprofil DISG. Später wird dieses
Führungskräfteprogramm um die Moderation von
Teamsitzungen und kurze Vertriebsworkshops ergänzt.
Vertriebsthemen
- ein Auszug
Finanz-Turbo-Checks
Bei diesem Training dreht sich alles um die Themen, die für
ein Finanz-Check-Gespräch zu klein erscheinen, zum
Beispiel der Umzug eines Kunden oder die Eröffnung eines
Sparbuches etc. Bei den Finanz-Turbo-Checks handelt es
sich um anlassbezogene Checklisten, die in
Kundensprache formuliert sind. Sie werden gemeinsam mit
dem Kunden besprochen. Finanz-Turbo-Checks schaffen
ein Cross-Selling-Feuerwerk und dienen gleichzeitig als
Brücke in den vollständigen Finanz-Check.
Herzthemen - Kundenbindung und Abschlusserfolg mit
dem Finanz-Konzept
Der Vertriebserfolg mit dem Finanz-Konzept hängt im
ersten Schritt davon ab, wie neue
und alte Kunden für die ganzheitliche Beratung gewonnen
werden. Über die systematische Gesprächsführung zu den
Herzthemen werden latente Kundenbedarfe bewusst und
neue geweckt. Die Berater sind in der Lage die
Gesprächsführung zu intensivieren oder abzukürzen. Sie
können die Kundenbedarfe durch den zielsicheren Vertrieb
der passenden Finanzinstrumente kundengerecht
zudecken.
Anlageberatungsprozess - Kunden begeistern in der
Vermögensberatung
Ging es bisher darum, die Anwendung (bpa) zu verstehen
und zu beherrschen, steht in diesem Training die
systematische Kundenbegeisterung noch stärker im
Fokus.
Es geht darum, Kunden für die qualifizierte
Vermögensanlage zu gewinnen. Ziel ist es, den Kunden
durch die
Gesprächsführung systematisch zu begeistern.
Online beraten - sicher verkaufen
Welche Regeln entscheiden über den Erfolg bei der
Online-Beratung? Ihre Berater erhalten das
Handwerkszeug für die souveräne Gesprächsführung per
Online-Konferenz. Sie sind in der Lage, den Kunden sicher
und zielorientiert durch das Gespräch zu führen.
Zebra®: Finanzprodukte auf den Punkt präsentieren
Die fünfstufige Zebra®-Systematik ermöglicht es den
Beratern auch komplexe Produkte in kurzer Zeit
verständlich, vollständig und mit Begeisterung zu
präsentieren. Ein gesteigerter Abschlusserfolg ist
garantiert.
Preise und Konditionen durchsetzen
Ihre Mitarbeiter sind in der Lage überzogene
Konditionenanfragen nach kurzfristigen Zinsen souverän in
die strukturierte Vermögensanlage überzuleiten. Darüber
hinaus können sie ihre Preise gegenüber Direktbanken und
anderen Finanz-Discountern immer öfter ohne
Preiszugeständnisse durchsetzen.
Neukundengewinnung
Neue Kunden gewinnt Ihre Sparkasse durch systematische
Akquisition. Empfehlungen und Kundenveranstaltungen
sind die erfolgversprechenden Strategien in der
Gewinnung neuer Kunden. Die Akquisition unterscheidet
sich vom klassischen Beratungsgeschäft insbesondere
durch die Kompetenz „Misserfolgsbewältigung“. Aus
diesem Grund ist eine enge Begleitung der Führungskräfte
die Voraussetzung für einen nachhaltig erfolgreichen
Praxistransfer.
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