Fairkaufstrainer®
Fairkaufstrainer ®    Birgit Hoymann Im Dahl 22 53117 Bonn
E-Mail: kontakt@fairkaufstrainer.de Telefon: (+49) 0228 9678 8-60 Fax: (+49) 0228 967 88-41
Checkliste
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Fokussieren Schwören Sie Ihre Firmen- und Gewerbekunden sowie die bAV-Berater auf diese einmalige Gelegenheit ein. Setzen Sie sich gemeinsam Mindest- und Traumziele für die Kampagne sowie für jeden einzelnen Präsentationstermin.
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Selektieren Sie benötigen eine Liste mit allen arbeitgebenden Firmen- und Gewerbekunden, die in den letzten Jahren keine bAV bei Ihnen abgeschlossen haben. Darüber hinaus selektiert jeder Berater aus seiner Wunschkundenliste weitere Kunden, die er mit dem Thema als neuen Kunden gewinnen kann.
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Telefonieren mit dem Firmen- und Gewerbekunden Am Telefon ist es das Ziel, einen Termin zu vereinbaren, der Ihnen eine 15-minütige Präsentation vor der gesamten Belegschaft des Firmenkunden ermöglicht. Stellen Sie sicher, dass alle Termin-Akquisiteure in Ansprache und Einwandbehandlung am Telefon sattelfest sind. Zielführende Ansprachen samt souveräner Einwandreaktion erhalten Sie im Fairkaufstraining.
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Präsentation vor der Belegschaft Stellen Sie folgende Bedingungen für die Präsentation vor der Belegschaft des Kunden. 1. Alle Mitarbeiter nehmen an der 15-minütigen Präsentation teil. 2. Die Präsentation erfolgt auf Arbeitszeit der Mitarbeiter. Ziel dieser Präsentation ist es, möglichst viele Mitarbeiter für eine unverzüglich stattfindende Beratung mit Abschluss zu gewinnen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Berater die Präsentation vor der Belegschaft fachlich korrekt und gleichzeitig emotional gewinnend auf den Punkt bringen. Bei Bedarf unterstütze ich Sie dabei.
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Abschließen Erwägen Sie ein „Goody“ für Verträge, die 2018 verbindlich geschlossen werden, z. B. zwölfte Monatsrate übernimmt die Sparkasse o. ä. Vereinbaren Sie für diese Verträge eine entsprechende Wiedervorlage für 2019 für Up- und Cross-Selling.
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Wertschätzung Reflektieren Sie die Maßnahme gemeinsam mit Ihrem Team. Belohnen Sie überdurchschnittlich erfolgreiche und aktive Mitarbeiter. Belohnen Sie neben dem Absatzerfolg bewusst die Vertriebsaktivität.
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Fokussieren Schwören Sie Ihre Firmen- und Gewerbekunden sowie die bAV-Berater auf diese einmalige Gelegenheit ein. Setzen Sie sich gemeinsam Mindest- und Traumziele für die Kampagne sowie für jeden einzelnen Präsentationstermin.
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Selektieren Sie benötigen eine Liste mit allen arbeitgebenden Firmen- und Gewerbekunden, die in den letzten Jahren keine bAV bei Ihnen abgeschlossen haben. Darüber hinaus selektiert jeder Berater aus seiner Wunschkundenliste weitere Kunden, die er mit dem Thema als neuen Kunden gewinnen kann.
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Telefonieren mit dem Firmen- und Gewerbekunden Am Telefon ist es das Ziel, einen Termin zu vereinbaren, der Ihnen eine 15-minütige Präsentation vor der gesamten Belegschaft des Firmenkunden ermöglicht. Stellen Sie sicher, dass alle Termin-Akquisiteure in Ansprache und Einwandbehandlung am Telefon sattelfest sind. Zielführende Ansprachen samt souveräner Einwandreaktion erhalten Sie im Fairkaufstraining.
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Präsentation vor der Belegschaft Stellen Sie folgende Bedingungen für die Präsentation vor der Belegschaft des Kunden. 1. Alle Mitarbeiter nehmen an der 15-minütigen Präsentation teil. 2. Die Präsentation erfolgt auf Arbeitszeit der Mitarbeiter. Ziel dieser Präsentation ist es, möglichst viele Mitarbeiter für eine unverzüglich stattfindende Beratung mit Abschluss zu gewinnen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Berater die Präsentation vor der Belegschaft fachlich korrekt und gleichzeitig emotional gewinnend auf den Punkt bringen. Bei Bedarf unterstütze ich Sie dabei.
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Abschließen Erwägen Sie ein „Goody“ für Verträge, die 2018 verbindlich geschlossen werden, z. B. zwölfte Monatsrate übernimmt die Sparkasse o. ä. Vereinbaren Sie für diese Verträge eine entsprechende Wiedervorlage für 2019 für Up- und Cross-Selling.
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Wertschätzung Reflektieren Sie die Maßnahme gemeinsam mit Ihrem Team. Belohnen Sie überdurchschnittlich erfolgreiche und aktive Mitarbeiter. Belohnen Sie neben dem Absatzerfolg bewusst die Vertriebsaktivität.
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